f3 - Schwarzer Rauch aus der Wohnung

LF-C
TLFA 3000

Beschreibung

Freitag Nachmittag wurden wir zu einer starken Rauchentwicklung alarmiert. Aufgrund der Alarmmeldung wurde Stichwort f3 - Mittelereignis angenommen und somit gleich die FW Hirschegg mit dazu alarmiert. Am Einsatzort angekommen konnten wir feststellen, dass durch die angerückten Polizeikräfte das Haus bereits evakuiert wurde. Unter schwerem Atemschutz konnte mittels Wärmebildkamera der Brandherd in der Küche schnell lokalisiert werden. Dort fanden die Einsatzkräfte einen eingeschalteten Herd vor.
Nachdem die Wohnung durch den Überdrucklüfter rauchfrei gemacht wurde und die angeschmorten Teile aus der Wohnung gebracht waren konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

• Einsatzbild

zur Einsatzübersicht

Was bedeuten die Alarmstichworte?