f3 - Schwelbrand im Dachbereich

TLFA 3000
DLK

Beschreibung

Am Samstag Nachmittag wurden die Feuerwehr aus Riezlern, Hirschegg und Mittelberg zu einem Schwelbrand im Dachbereich gerufen. Durch angebrannte Möbelstücke wurde Rauch freigesetzt. Nach der frühzeitigen Alarmierung der Einsatzkräfte, konnte der Brand mittels zweier Handfeuerlöscher eingedämmt werden. Die verkohlten Möbelstücke wurden noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte ins Freie gebracht. Das Eingreifen der alarmierten Feuerwehren war nicht mehr notwendig. Die Feuerwehr Mittelberg verblieb mit der Feuerwehr Hirschegg zur weiteren Beobachtung mittels Wärmebildkamera am Einsatzort.

Am Einsatz waren folgende Organisationen beteiligt:
Feuerwehr Riezlern - 3 Fahrzeuge
Feuerwehr Hirschegg - 2 Fahrzeuge
Feuerwehr Mittelberg - 2 Fahrzeuge
Walser Rettung - 1 Fahrzeug
Bergrettung Mittelberg - 1 Fahrzeug
Polizei - 1 Fahrzeug
EVK - 1 Fahrzeug

An dieser Stelle nochmals Appell an alle Mitbürger. Die Vorgehensweise der Betroffenen war absolut richtig. Nur eine frühzeitige Alarmierung der Einsatzkräfte kann im Ernstfall vor größerem Schaden bewahren.

• Einsatzbild

zur Einsatzübersicht

Was bedeuten die Alarmstichworte?