Übersicht » Besuch bei Freunden in Oberstdorf

Im Einsatzfall kann sich die Feuerwehr Riezlern auf die Kameraden aus Oberstdorf verlassen. Darüber hinaus verstehen sich die Feuerwehren so gut, dass man sich in der Führungsriege in unregelmäßigen Abständen gegenseitig ins gelobte Land einlädt und zusammen einen schönen Tag verbringt. Dieses Mal hat Kommandant Peter Vogler und sein Vorstand nach Oberstdorf geladen. Hoch hinaus ging es mit der Nebelhornbahn bis zur neuen Gipfelstation auf 2.220 Meter. Atemberaubend der neue Nordwandsteig mit faszinierendem Ausblick! Nach gemütlichem Hock mit Kaffee und Kuchen wurde die "Iglu Lodge" besichtigt. Beeindruckend, was die Macher mit Schnee und Eis gezaubert haben. Mit der letzten Gondel wurde ins Tal gefahren und zum Abendessen in die Erdinger Sportalp im Skisprungstadion geladen. Der tolle Tag fand im "Feuerwehrstüble" das ausklingen, wo noch bis in die Morgenstunden Kameradschaftspflege betrieben wurde. Vielen Dank für eure großzügige Gastfreundschaft!