150 Jahre Feuerwehr Oberstdorf

Die freiwillige Feuerwehr Oberstdorf feiert in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen. Dazu wird gleich an vier über das Jahr verteilten Tagen gefeiert. Am vergangenen Sonntag stand ein die Blaulichtmeile mit Festumzug und beeindruckenden Feuerwehrfahrzeugen von früher bis heute auf dem Programm. Aus Nah und Fern waren viele Kameraden und Kameradinnen gekommen, um nach dem Festgottesdienst in der Pfarrkirche im Umzug gemeinsam mit den Feuerwehr Oldtimern zur Oybele Festhalle zu marschieren. Die Straßen waren voll gesäumt von Feuerwehrinteressierten von klein bis groß. Am Festgelände konnte neben moderner Ausrüstung, Hubschraubern, auch die teilnehmenden Oldtimer aus der Nähe begutachtet werden. Nach den Ansprachen der Ehrengäste übergaben wir den Kameraden unser Geburtstagsgeschenk auf der Bühne und bedankten uns für viele Jahre treuer Freundschaft. Auf die Feuerwehr Oberstdorf kann man sich immer verlassen. Der Geburtstag wurde noch bis tief in die Nacht hinein gefeiert... Traditionsgemäß verließ die Fahne der Feuerwehr Riezlern als letztes die Festhalle.