f2 - Bergung eines PKW nach Verkehrsunfall

VF-C
SRF

Beschreibung

Sonntag Morgen um 6:15 Uhr wurde die Feuerwehr Riezlern zu einem Verkehrsunfall beim Möbelhaus Türtscher gerufen. Eine 18 Jahre alte in Mittelberg arbeitende Gastronomieangstellte lenkte um 5:50 Uhr ihren PKW, in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand auf der L201 von Riezlern in Richtung Hirschegg. In Ihrem Fahrzeug beförderte sie 4 weitere Insassen. Vermutlich auf Grund überhöhter Fahrgeschwindigkeit kam sie in der Linkskurve nach der Breitachbrücke ins schleudern und prallte gegen die bergseitige Bruchsteinmauer. In weiterer Folge stieß sie mit ihrem Fahrzeug frontal gegen eine am rechten Straßenrand stehende Straßenlaterne. Alle fünf Insassen erlitten zum Teil Verletzungen unbestimmten Grades. Der PKW wurde total beschädigt.

• Einsatzbild

zur Einsatzübersicht

Was bedeuten die Alarmstichworte?