f3 - Brand Kühlschrank

in Riezlern, Wertstoffhof

Einsatzdetails
Datum29.10.2016
Uhrzeit14:09 Uhr
Einsatzdauer51 Minuten
Mannschaft22 Mann

Eingesetzte Fahrzeuge

KdoFu
LF-C
TLFA 3000

Beschreibung

Am frühen Samstag Nachmittag wurde die Feuerwehr Riezlern durch die Brandmeldeanlage des Wertstoffhofs der Gemeinde Mittelberg alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters war der Entsorgungshof verraucht. Die Alarmstufe wurde erhöht und die Feuerwehr Hirschegg zum Brand hinzugerufen. Die eingesetzten Atemschutzträger konnten einen brennenden Kühlschrank ausfindig machen und ablöschen. Verletzt wurde niemand. Durch die Brandmeldenalge wurde vermutlich ein großer Brandschaden verhindert, weil das Gebäude an mehreren Tagen und auch am Wochenende nicht besetzt ist.

Beteiligte Organisationen

Bürgermeister
Abschnittsfeuerwehrkommandant
9 Mann Feuerwehr Hirschegg
2 Mann Polizei Kleinwalsertal
4 Mann Gemeindemitarbeiter

Einsatzbilder

  • Einsatzbild
  • Einsatzbild
  • Einsatzbild
  • Einsatzbild
  • Einsatzbild
  • Einsatzbild
  • Einsatzbild
  • Einsatzbild

zur Einsatzübersicht

Was bedeuten die Alarmstichworte?