Atemschutzleistungsprüfung

Am Samstag, den 20. Oktober 2012 fand in Schruns im Montafon, die diesjährigen landesweiten Atemschutzleistungsprüfungen in Bronze statt. Die Feuerwehr Riezlern trat mit einem Trupp, bestehend aus drei Mann, zur Prüfung an. Kommandant Konrad Pfeffer, Max Ebert und Otto Blattner trainierten fleißig an mehreren Abenden, unter den wachsamen Augen von Sascha Duffner und Marcus Fritz, um die anstehenden Aufgaben ohne viele Fehlerpunkte zu bewältigen. [CUT]

Um 14 Uhr war es dann soweit. Etwas aufgeregt und nervös, ging es an die erste Prüfungsstation, bei dieser 10 Fragen schriftlich beantwortet werden mussten. Nach Null Fehlern ließ die Nervösität deutlich nach. Aufgrund der guten Vorbereitung konnten auch die Stationen "Geräte anlegen" und die "Personenrettung" zügig und ohne Fehlerpunkte absolviert werden. Beim "Innenangriff" und beim "Geräte ablegen und aufrüsten" wurden dann insgesamt 3 Fehlerpunkte kassiert. Von 260 möglichen Punkten wurden somit 257 erreicht! Erleichtert und stolz wurden die Leistungsabzeichen in Bronze in Empfang genommen. Anschließend wurde in einer geselligen Runde mit den Kameraden aus Schruns angestoßen. Wir hoffen, dass wir im Frühjahr wieder einen Trupp zur Leistungsprüfung entsenden können.

Bildergalerie