Alle zwei Jahre geht die Feuerwehr Riezlern auf große Reise. Dieses Mal führte die Reise nach Salzburg. Auf dem Weg dort hin, wurde ein Zwischenstopp beim Kart-Palast in München eingelegt. Nach sieben Einführungsrunden begann das spannende 18 ründige Rennen. In drei Gruppen wurden die besten Fahrer ermittelt, die wiederum um den Sieg fuhren. Mit Pokal und traditioneller Sektdusche wurden die drei Erstplatzierten gefeiert. Den ersten Platz holte sich Otto Blattner.
Am Samstag stand der Besuch eines Salzbergwerkes auf dem Programm. Mit "Glück auf" wurden wir von unserer Führerin begrüßt. Ein Schnaps und Brot mit Salz sollte uns vor der Führung stärken. Traditionell ging es auf Schienen in den Berg. Auf Holzrutschen drangen wir immer tiefer in den Salzberg vor. Nach spannenden Videos im Bergabbauambiente und einer Überwasserung eines unterirdischen Sees, kamen wir nach ca. 1 Stunde wieder ans Tageslicht.
Im Anschluß ging es in die Stieglbrauerei zur Besichtigung des Biermuseums. Eine Bierverköstigung durfte dabei selbstverständlich nicht fehlen.