Ausflug und Besichtigung der Söllereckbahn mit Wanderung

Lange war es nicht möglich und deshalb unbedingt einmal wieder nötig - ein Ausflug, auch wenn nur ein kleiner. Am 07. August 2021 besuchte die Feuerwehr Riezlern die neue Söllereckbahn im Allgäu. Nach einer spannenden Führung in den Bahnstationen durch den Betriebsleiter, wurde es Zeit für das Mittagsessen im Berghaus am Söller. Marietheres und ihr Team verpflegten uns bestens. Ein Wetterumschwung überraschte uns bei der Wanderung zurück nach Riezlern, so dass wir gezwungen waren in der Mittelalp halt zu machen und dort abzuwarten, bis der lang anhaltende Regen es zuließ die Hütte zu verlassen. Die ebenfalls gute Verköstigung auf der Mittelalp sorgte dafür, dass unsere Kameraden uns mit Fahrzeugen abholen mussten. Ein Besuch im Beck`s Steakhaus durfte zum Abschluss nicht fehlen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die großartige Gastfreundschaft aller und bei Christian Fink für die Zeit uns die neue Bahn zu zeigen.