Auszeichnung

Die Bedeutung, die für noble Hotels fünf Sterne und für Spitzenrestaurants fünf Hauben besitzen, haben für Österreichs Feuerwehren seit 2003 fünf Helme: Mit diesen zeichnete die renommierte Firma Dräger Safety Austria im Rahmen des Österreichischen Feuerwehr-Website- Wettbewerbs bereits drei mal die besten Feuerwehr-Auftritte im Internet aus. Beim 4. Wettbewerb gibt es einen neuen Teilnahmerekord: Insgesamt 582 Feuerwehren aus ganz Österreich reichten ihre Websites ein. Seit Beginn dieses Bewerbs nahm die Feuerwehr Riezlern daran teil. Konnten im ersten und zweiten Anlauf je "3 Helme" ergattert werden, so wurde die Webseite der Riezler Wehr im letzten Jahr bereits mit 4 Helmen ausgezeichnet. Ein ständiger Ausbau der Webseite, liebe für`s Detail und nicht zuletzt die ständig aktuelle Pressearbeit mit tagesaktuellen Themen, führte dazu das die Jury unsere Webseite mit der Höchstzahl von 5 Helmsymbolen ausgezeichnet hat und die Feuerwehr Riezlern somit zu den 30 Finalisten zählt.

Die Bekanntgabe der Sieger erfolgt am Freitag, 24. April 2009, ab 13.30 Uhr im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Technischen Museum in Wien, zu der unser Kommandant u. d. für den Internetauftritt zuständige Webmaster eingeladen sind. Als Hauptpreis winkt eine Bildungsreise für 3 Personen im September 2009 nach New York!