"Da ist das Ding!"

Endlich war es soweit! Nach einjähriger Bauzeit und einer kleinen Verspätung, wurde das nagelneue schwere Rüstfahrzeug der Feuerwehr Riezlern ausgliefert. Zahlreiche Aktive, Passive, Ehrenmitglieder, Dienstgrade der Feuerwehren aus Hirschegg und Mittelberg, sowie Bürgermeister Andi Haid, waren gekommen um sich ein Bild von dem neuen Spezialfahrzeug zu machen. Um 21.00 Uhr fuhr das Fahrzeug schließlich mit Applaus, nach einem Umweg über Salzburg für eine Präsentation, in die geräumte Gerätehalle ein. Beeindruckt von der Größe und Schlagkraft, wurde das Fahrzeug ausgiebig begutachtet. Bürgermeister Haid gratulierte den Riezler Florianjüngern zum Neuen Gerät und sieht das Fahrzeug als Bereicherung für das ganze Tal. Bevor das neue Fahrzeug die kirchliche Weihe am 21.08. erhalten wird, musste es bereits die Einsatztaufe über sich ergehen lassen. Ein Kalb musste aus einer misslichen Lage befreit werden.

Grillfest und Ankunft des Fahrzeugs

Bilder des Fahrzeugs