Die Auenhütte in Vollbrand

Der hintere Gebäudeteil der Auenhütte steht in Vollbrand, starke Rauchentwicklung im vorderen Teil, Personen werden vermisst - So lautete die Übungsanahme für die diesjährige Kreisübung der Feuerwehren im Kleinwalsertal. Ingo Schlegel, der Einsatzleiter der zuständigen Feuerwehr Hirschegg alarmierte nach seinem Eintreffen bei der Einsatzstelle und einer ersten Lagebeurteilung sofort die Wehren aus Riezlern und Mittelberg. Mittels schwerem Atemschutz und Wärmebildkamera wurde ins Gebäude vorgerückt und die vermissten Personen gesucht. Übungsbeobachter von Feuerwehren aus dem Bregenzerwald beobachteten die einzelnen Wehren aus dem Breitachtal und gaben anschließend ihre Anregungen dazu ab. Ein Bild von der gut funktionierenden Sicherheit im Tal machte sich Bürgermeister Werner Strohmaier, GV Beate Gruber, GV Florian Gmeiner und GR Erich Heim. Von der Exekutive war Diethelm Broger gekommen. Nach lobenden Worten von den Beobachtern und den politischen Vertretern, gab es im Anschluss ein deftiges Abendessen in der Auenhütte. An der Übung beteilgten sich rund 100 Einsatzkräfte.

Bildergalerie XXL