EURO Blasmusikfestival 2011

Seit mehr als zehn Jahren engagiert sich die EUREGIO via salina im Bereich der Kultur und veranstaltet neben dem Euregio Musikfestival, Konzerte mit dem Euregio-Blasorchester (EBO), das als Botschafter für die Grenzregion unterwegs ist. 2011 ist wieder ein Festivaljahr mit zahlreichen Veranstaltungen.

Es soll damit an die erfolgreichen Veranstaltungen der vergangenen Jahre angeknüpft werden und im Festivaljahr 2011 erneut ein abwechslungsreiches kulturelles Programm mit interessanten Konzerten und Veranstaltungen in der Region geboten werden. Die Rettungsorganisationen des Kleinwalsertals beteiligen sich an dem dreitägigen Programm intensiv.

Das Programm in Kürze:

• Freitag: Eröffnungs-Galakonzert mit dem Polizeiorchester Bayern im Walserhaus in Hirschegg
  • Samstag: Eröffnung und Sicherheitstag - 12.00 bis 17.00 Uhr Platzkonzerte, Demo Vorführungen der Sicherkeitskräfte in Riezlern und Mittelberg, 19.00 bis ca. 23.00 Uhr Der Große k. u. k. Zapfenstreich und das internationale Gala-Konzert im Walserhaus in Hirschegg.
  • Sonntag: Festsonntag "grenzenlos": 9.00 bis ca. 16.00 Uhr Festgottesdienst, Platzkonzerte, Fahrzeugschau, Vorführungen der Polizei, Marschformation der beteiligten Kapellen mit Marschdemo und Fahnenabordnungen, Gemeinschaftschor aller beteiligten Orchester und Abschluss-Themenkonzert - in Mittelberg und Riezlern

Flyer mit Detailinformationen und Programm