Feuerwehr Oberstdorf bekam 2 neue Fahrzeuge

Am Samstag, 10. September, war bei der Feuerwehr Oberstdorf ein Tag der offenen Tür. Man konnte die Fahrzeuge und Gerätschaften begutachten. Die Bevölkerung nahm dabei regen Anteil. Höhepunkt des Tages war die Fahrzeugweihe der beiden neuen Fahrzeuge. Ein HLF 20/16 und ein Mannschaftstransportfahrzeug wurden von Pfarrer Guggenberger und seinem evangelischen Kollegen geweiht und ihrer Bestimmung übergeben.

Eine kleine Abordnung der Feuerwehr Riezlern übergab den Kameraden aus Oberstdorf anlässlich der Fahrzeugweihe ein Präsent in Form eines kleinen Fässchen, dessen Inhalt mit Schnaps gefüllt war. Das ganze hat eine Hintergrundgeschichte, über welche Kommandant David Huber und sein Stellvertreter sehr schmunzeln mussten.

Ein gemütliches Beisammensein und die Einweisung auf die Fahrzeuge erhielten die Riezler Kameraden in den späteren Abendstunden bei isotonischen Getränken.

Man wollte die beiden neuen Fahrzeuge gleich mit ins Walsertal nehmen, was aber dann doch von den Oberstdorfern abgelehnt wurde.