Feuerwehr und Bergrettung gehen in den Vollbetrieb

Nach Umbau des Feuerwehrgerätehauses

Einen ganzen Tag lang wurde geschruppt, geputzt, Staub gesaugt und gewischt. Über 50 Feuerwehrmänner, Bergretter und freiwillige Helfer waren am Samstag von morgens bis abends damit beschäftig die neu umgebauten Räumlichkeiten der beiden Rettungsorganisationen zu reinigen. Um das Gemeindebudget zu entlasten, wurde die Baustellenreinigung ehrenamtlich geleistet. Besonders erfreulich war, dass freiwillige Bürgerinnen und Bürger sich an den Reinigungsarbeiten beteiligten. Auch die Feuerwehr Senioren packten tatkräftig mit an. Bürgermeister Andi Haid stattete den Arbeiten während der Mittagspause einen Besuch ab und bedankte sich bei den vielen Helfern für das erbrachte Engagement. Das neue Feuerwehrhaus strahlt jetzt im frischen Glanz. Die Feuerwehr und Bergrettung sind mit Abschluss der Reinigungsarbeiten in den Vollbetrieb übergegangen. Bei der Bergrettung stand mit dem Bezug auch prompt der erste Einsatz im neuen Heim an. Vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer!