Frauen-Feuerlöschtraining

Feuerwehrmänner sind gut ausgebildet und wissen was sie im Ernstfall zu tun haben. Wie aber steht es mit den Partnerinnen zu Hause? Vor dem "Gourmet-Grillen" am vergangenen Samstag hat deshalb ein "Frauen-Feuerlöschtraining" stattgefunden. 18 Frauen nahmen an dem von Konrad Pfeffer durchgeführten Training teil. Löschen mit Löschdecke, ein Fettbrand und löschen mit Feuerlöschern stand auf dem Programm. Der Wunsch der Damen: "Es soll echtes Feuer geben!" Diesem Wunsch kam Konrad Pfeffer nach und bereitete den Frauen ein heißes Training. Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmer, Fotograf Andreas Marent, Konrad Pfeffer und Ausschussmitglied Damir Roginek, der die Idee dazu hatte und sich um die Umsetzung kümmerte.

Bildergalerie     Video folgt!