Gemeindevorstand beschließt Kommando-Funkfahrzeug

Die Feuerwehr Riezlern hat mit Schreiben vom 24. April 2007 die Gemeinde Mittelberg ersucht, den Ankauf und die Finanzierung eines neuen Kommando-Funkfahrzeuges (KdoFu) zu genehmigen. Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. € 110.000,-. Dieser Ankauf wird aus Mitteln des Landesfeuerwehrverbandes in Höhe von 50 % gefördert, sodass mit einem Aufwand für die Gemeinde Mittelberg in Höhe von € 55.000,- gerechnet werden muss. Der Gemeindevorstand beschließt einstimmig, die Ausschreibung des neuen Funkfahrzeuges [CUT]zu genehmigen, wobei allerdings in der Ausschreibung auch andere in Frage kommende Fahrzeuge (nicht nur Mercedes-Sprinter) als Alternativen berücksichtigt werden sollen. Schließlich wird darauf hingewiesen, dass eine Finanzierung des Fahrzeuges frühestens im Voranschlag 2008 möglich ist.