Haus Fridolin in Vollbrand

In der Nacht von Montag auf Dienstag, um ca. 2.30 Uhr bemerkten Gäste des Hotel Alpenstüble einen Dachstuhlbrand im Nachbargebäude Fridolin. Von der Rettungsleitstellte wurde sofort Großalarm (F4) ausgelößt. Die Feuerwehren aus Riezlern, Hirschegg und Mittelberg waren innerhalb weniger Minuten beim Gebäude in Mittelberg. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte, befand sich das Gebäude bereits in Vollbrand. [CUT]Mittels Wärmebildkamera und schwerem Atemschutz wurde ins Gebäude vorgerückt. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich Bewohner von insgesamt 4 Wohnungen im Gebäude.. Darunter auch Kinder und ein Baby. Alle Personen konnten vor Ankunft der Feuerwehr in Sicherheit gebracht werden. Lediglich ein Feuerwehrmann erlitt eine leichte Verletzung. Die Brandursache war vermutlich eine vergessene Glühbirne. Um 7.00 Uhr wurde "Brand aus" gegeben. Die Feuerwehren Kleinwalsertal standen mit 12 Fahrzeugen und 76 Mann im Einsatz.

Bilder und Einsatzdetails