Historischer Moment

Feuerwehr und Bergrettung besiegeln gemeinsame Räumlichkeiten

Am Donnerstag, den 15. September trafen sich die Führungsriegen der Feuerwehr und Bergrettung Riezlern zur Besiegelung der Vereinbarung für die gemeinsame Nutzung von Räumlichkeiten, im gerade im Bau befindlichen Rettungsheim. Von einem "historischen Moment" sprach Vizebürgermeister Franz Türtscher und war sichtlich erfreut über die Entscheidung der beiden Organisationen noch enger zusammen zu rücken. Aktuell werden das Feuerwehrgerätehaus und das Bergrettungsdepot umfangreich umgebaut und erweitert. Die neuen Funktionsräume über der Feuerwehrhalle werden nahezu alle gemeinsam von den beiden Organisationen gentutzt. "Ein Ehevertrag den man vermutlich nie brauche und man nur weiß das dieser existiert.", so bezeichnete Kommandant Sascha Duffner die von den Organisationen ausgearbeitete Nutzungsvereinbarung. Die Vereinbarung wurde von dem Ausschuss der Feuerwehr und dem Vorstand der Bergrettung symbolisch auf der neuen gemeinsamen Terrasse im Beisein von Bürgermeister Andi Haid und dem Vizebürgermeister Franz Türtscher von allen beteiligten Unterschrieben. Im Anschluss gab es einen gemütlichen "Hock" mit Brotzeit und Getränken im neuen gemeinsamen Schulungsraum.