Kreisübung der Feuerwehren des Kleinwalsertals

Am vergangenen Freitag probten die Feuerwehren des Kleinwalsertals am ehemaligen Table-Dancegebäude in Riezlern den Ernstfall. Unter den Augen von zahlreichen Zuschauern und den Übungsbeobachtern zeigten die Feuerwehren aus Riezlern, Hirschegg und Mittelberg ihre Einsatzstärke. Der jungfräuliche Einsatzleiter Marcus Fritz hatte einige knifflige Aufgaben zu bewältigen. [CUT]In der anschließenden Manöverkritik zeigten die Übungsbeobachter Verbesserungsvorschläge auf und lobten die Führungsqualität von Einsatzleiter Fritz. Bürgermeister Andi Haid zeigte sich beeindruckt von der sehr gut funktionierende Zusammenarbeit zwischen den Rettungsorgansiationen und insbesondere mit der Nachbarwehr aus Oberstdorf (D). Ebenso war die Walser Rettung umfangreich an der großen Hauptübung beteiligt.

Bilder der Übung