Kreisübung

Jedes Jahr findet eine gemeinsame Übung mit den drei Feuerwehren des Kleinwalsertals statt. Die sogenannte "Kreisübung" wird von Dienstgraden aus anderen Wehren Vorarlbergs beobachtet und anschließend Anregungen in einer Manöverkritik vorgebracht. Die diesjährige Übungsannahme war das alte Gemeindehaus in Hirschegg. Wegen den 13 Vermisstendarstellern der Feuerwehrjugend, hatten die Wehren aus Riezlern, Hirschegg und Mittelberg reichlich zu tun. [CUT]Selbst bei solch augenscheinlich kleineren Objekten macht sich schnell bemerkbar, dass man trotz massivem Personal- und Geräteaufgebot an die Grenzen des Machbaren stößt. Dennoch wurden die Aufgaben vom Einsatzleiter Manfred Kögler aus Hirschegg, gut gelöst. Die Feuerwehren standen mit 11 Fahrzeugen, 82 Feuerwehrmännern und 3 Feuerwehrfrauen im Einsatz. Im Anschluß an die große Übung wurden die Florianjünger von Bürgermeister Andi Haid zu einem Abendessen in den Gasthof Kreuz eingeladen.

Bilder der Übung