Sicherheits-Landesrat Christian Gantner zu Besuch

Anfang April 2018 zog sich der langjährige Landesrat Erich Schwärzler wegen einem Krankheitsfall in der Familie, aus den politischen Funktionen zurück. Schwärzler war seit 1993 Landesrat und unter anderem für den Aufgabenbereich Inneres und Sicherheit zuständig. Im Vorarlberger Landtag ist Christian Gantner am 11. April 2018 als neuer Landesrat angelobt worden und tritt somit in die großen Fußstapfen von Erich Schwärzler. Gantner (geboren 1980 in Bludenz) wurde 2005 als damals bundesweit jüngster Bürgermeister zum Gemeindeoberhaupt von Dalaas gewählt. Dem Vorarlberger Landtag gehört er seit Oktober 2014 an. Er war Obmann des Landwirtschaftlichen Ausschusses und Bereichssprecher des Landtagsklubs für Energie, Wasserwirtschaft und Gemeindepolitik. Christian Gantner ist verheiratet und dreifacher Familienvater. Am gestrigen Dienstag besuchte der neue Landesrat die Gemeinde Mittelberg und somit auch die Sicherheitsorganisationen im Kleinwalsertal. Bürgermeister Andi Haid lud die Feuerwehren, die Walser Rettung, die Lawinenkommission und die Bergrettungen zu einem gemeinsamen Treffen in das Feuerwehrhaus in Riezlern ein. Nach einer Besichtigung der Räumlichkeiten von Bergrettung und Feuerwehr folgte eine Runde des Kennenlernens und einem offenen Austausch.