Lawine in Mittelberg abgegangen

Der Deutsche fuhr gegen 14.00 Uhr als Dritter in einen Osthang ein, als sich das Schneebrett löste. Der Mann wurde etwa 300 bis 400 Meter mitgerissen und bis zum Hals von den Schneemassen begraben, teilte Helmut Lau von Polizei Kleinwalsertal mit. Der Verletzte konnte von seinen Begleitern und den Mitgliedern einer zweiten Skigruppe rasch geborgen werden. Er wurde laut Polizeiangaben in eine Klinik in Kempten geflogen.
[CUT]
In Vorarlberg herrscht derzeit Lawinenwarnstufe 3. Der Föhnwind habe zu einem Temperaturanstieg geführt, zudem seien die Triebschneepakete sehr störanfällig, hieß es in dem Bericht der Vorarlberger Landeswarnzentrale. Unerfahrene sollten daher gesicherte Pisten nicht verlassen, so die Empfehlung. Bis zur Stunde wurden bereits fünf Lawinenabgänge in Vorarlberg verzeichnet!