Lawinenabgänge

Durch die starken Schneefälle in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, wurde am 16.02.2012, gegen 04:15 Uhr die Landesstraße 201 durch eine Lawine in Höhe Parzelle Wald, auf einer Länge von ca. 250 Meter verschüttet. Glücklicherweise gab es keine Verletzten und auch keine Sachschäden. Die Straße mußte anschließend aufgrund akuter Lawinengefahr komplett gesperrt werden. Durch die Sperrung war das Kleinwalsertal für mehrere Stunden auf dem Landweg nicht mehr erreichbar.[CUT] Die alarmierten Feuerwehren aus Riezlern und Hirschegg, sowie die Bergrettung und die Polizei standen im Einsatz. Tagsüber wurde die Komplettsperrung aufgehoben und die Landesstraße 201 konnte zwischen Unterwestegg/Schwand und Waldhaus einspurig befahren werden.