Letzte Herbstprobe vor Winterpause

PKW-Unfall und Brand

Am gestrigen Mittwoch fand die letzte Herbstprobe statt, bevor es für die gesamte Mannschaft in die Winterpause geht. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen und einem Brand an den verunfallten Fahrzeugen. Durch die verzögerte Ausrückordnung der Fahrzeuge, hatte der Einsatzleiter von Beginn an viel zu tun und musste selbst zum Feuerlöscher greifen. In einer ausführlichen Manöverkritik wurden Schwachstellen besprochen und Verbesserungsvorschläge vorgebracht. Zwei der Teilnehmer des kürzlichen stattgefundenen Rescue Traings in Vorarlberg, bei dem Bergetechniken an 70 PKW`s geschult wurden, konnten ihr neues Wissen sehr gut in die Übung mit einbringen und weitergeben. Während der Pause bei den Zugsübungen wird im Bereich Atemschutz und bei den Dienstgraden weiter geschult.