LKW-Führerscheinausbildung

Am 20. Oktober 2009 startete die erste LKW-Führerscheinausbildung an der Landesfeuerwehrschule (LFS) in Feldkirch. Damit die Feuerwehren auch künftig mit genug Maschinisten für Ihre Großfahrzeuge versorgt sind, wurde das Projekt "Führerscheinausbildung" an der LFS ins Leben gerufen. Durch die Initiative der LFS konnte ein attraktiver Preis für den LKW-Führerschein ausgehandelt werden. Beim Ersten Kurs dieses Projekts wurden die Theoriestunden in der Feuerwehrschule abgehalten und die Praxisstunden in den Fahrschulen. 4 Feuerwehrmänner aus Riezlern und 2 aus Mittelberg nahmen am ersten Kurs teil. Sascha Duffner und Frank Berwanger sind ab sofort stolze Besitzer der LKW-Fahrerlaubnis. Aus Mittelberg haben Thomas Meusburger und Peter Amann die Prüfung erfolgreich abgelegt. Andreas Strasser und Christoph Gunsch konnten Arbeitsbedingt Ihre Prüfung leider noch nicht ablegen.