Motorsägenführerschein

Teil 3 der Ausbildung

Nach dem 1. und 2. Teil des Motorsägenführerscheins im Jahr 2017, wurde die Ausbildung am vergangenen Freitag im Frödischtal im Bezirk Feldkirch abgeschlossen. Elf Teilnehmer, zwei davon von der Feuerwehr Riezlern, wurden von Ausbilder Stefan Lampert in den Themen Sicherheit, Holzverarbeitung und den dazugehörigen Abläufen, sowie das praktische Arbeiten mit der Motorsäge im Wald unterwiesen. Bei der Ausbildung im Wald wurden vom Windwurf liegende Bäume abgestockt. Dazu gehörte auch das abasten und ablängen, dann Vorbereitung und aktives Baumfällen durch jeden einzelnen Teilnehmer. Danke der Feuerwehr Lustenau für die perfekte Verpflegung. Andreas Marent und Peter Klauser sind jetzt stolze Besitzer des Motirsägenführerscheines.

Teil 1+2 der Ausbildung