Neues Versorgungsfahrzeug

Ersatzbeschaffung

v.l. Kdt.-Stv. Marcus Fritz, Kdt. Sascha Duffner, Michael Rauch Fa. Walser, Vizebürgermeister Franz Türtscher

Vergangene Woche durfte die Feuerwehr Riezlern ein neues Versorgungsfahrzeug (VF-C) mit Ladebordwand bei der Fa. Walser in Rankweil entgegen nehmen. Das Fahrzeug ersetzt das 32 Jahre alte Vorgängerfahrzeug. Vor dem feuerwehrtechnischen Umbau erhielt das Fahrzeug einen Allradumbau Mantra 4x4 der Fa. Achleitner. Die Anschaffungskosten betrugen inkl. Containern von der Fa. Lins, feuerwehrtechnischem Aufbau, loser Beladung und Gabelstapler 180.000,- EUR abzüglich einer Landesförderung aus dem Katastrophenfond von 45%.