Rauchentwicklung in Bank-, Geschäfts- und Wohngebäude

Brandmeldeanlage löste aus

Im Kellergeschoss eines Bank-, Geschäfts- und Wohngebäudes in Riezlern kam es am Sonntagabend gegen 22 Uhr zu einer Rauchentwicklung in einem Technikraum. Weil das Gebäude mit einer Brandmeldeanlage ausgestattet ist, wurde der Brandherd schnell von einem Rauchmelder entdeckt und durch die Rettungs- und Feuerwehrleitstellte in Feldkirch konnte umgehend die Feuerwehr alarmiert werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Rauchentwicklung im Technikraum festgestellt. Ein Atemschutztrupp suchte nach der Brandursache. Gleichzeitig wurde eine Rauchabsaugung in Stellung gebracht. Nach einiger Zeit konnte ein technischer Defekt ausfindig gemacht werden. Durch Messungen der Schadstoffkonzentration in der Luft, konnte der Raum für den anwesenden Energieversorger freigegeben werden. Der zweite Gebäudeteil besteht aus Mietwohnungen. Es bestand keine Gefahr für die Bewohner. Verletzt wurde niemand.