Stapler Kurs

Ersatzbeschaffung Versorgungsfahrzeug

Im Herbst 2017 steht der Austausch des 29 Jahre alten Versorgungsfahrzeuges (LAST) der Feuerwehr Riezlern an. Im Zuge des Gerätehausumbaus wurde das Katastrophenlager neu strukturiert. Ein Schwerlastregal sorgt für platzsparende Unterbringung der Ausrüstung. Mit dem Versorgungsfahrzeug wird verschiedene Ausrüstung auf Containern und Paletten zu den Einsatzorten transportiert werden. Mit der Ersatzbeschaffung dieses Fahrzeuges wurde für das Hochregal auch ein Elektrohubstapler angeschafft. 16 Feuerwehrmänner absolvierten am Wochenende für die Fahrberechtigung des Staplers eine 16-stündige theoretische und praktische Ausbildung. Alle Teilnehmer haben die abschließende Prüfung erfolgreich abgelegt.