Starkregen und Tauwetter sorgen für Einsätze

Der starke Regen und das Tauwetter der vergangenen Tage sorgten im Kleinwalsertal für mehrere Einsätze bei den Feuerwehren. Bei einem Hotel in Hirschegg kam es zu einem Wassereintritt in den Kellerräumen der Schwimmbadtechnik, wodurch die Räume einen Meter unter Wasser gesetzt wurden. Eine angrenzende Trafostation hatte ebenfalls erheblichen Wassereintritt. Bei einem Privathaus in Riezlern drohte ein austretender Bach in das Haus zu laufen. Weiters kam es in Riezlern zu einem Wassereintritt in einem Heizraum. Insgesamt wurden von den Feuerwehren Riezlern, Hirschegg und Mittelberg fünf Einsatzstellen angefahren. Die Gemeinde Mittelberg hat kurzzeitig die "Aufmerksamkeitsstufe" im Alarmplan aktiviert.