Starkregenfälle sorgen für mehrere Einsatzstellen

vollgelaufene Wohnungen/Keller und Murenabgänge

Am 16.08.2020 wurde der Ort Riezlern zwischen 17 Uhr und 18 Uhr von einer Starkregenzelle überzogen. In Folge kam es zu heftigem Niederschlag und Hagel. Durch das Unwetter wurde die Feuerwehr Riezlern zu 9 Einsatzstellen alarmiert. Es sind mehrere Muren abgegangen. Die Zufahrtsstraße L201 ins Kleinwalsertal war teils mit Schlamm, Steinen und starkem Wasserfluss für den Verkehr nicht mehr befahrbar und musste während der Aufräumarbeiten immer wieder kurze Zeit gesperrt werden. Im Bereich Wertstoffhof und Außerriezlern sind ebenfalls Muren abgegangen. In mehreren Wohnungen und Kellern, einer Tiefgarage und einem Restaurant wurde die Feuerwehr mit Wassersaugern aktiv. Bei neun Einsatzstellen standen 46 Mann mit 5 Fahrzeugen aus Riezlern und Hirschegg im Einsatz. Neben den Feuerwehren Riezlern und Hirschegg wurde auch die Straßenmeisterei zur Behebung der Schäden herangezogen. Weiters wurden private Firmen mit Lkw, Radlager und Baggern angefordert.