Toller Besuch

Verunglückter Johannes besucht seine Retter

Die Rettungsorganisationen bekamen Besuch von einem ganz besonderen Helden! Der Anfang Februar bei einem schlimmen Verkehrsunfall verletzte Johannes kam mit seiner Familie ins Kleinwalsertal, um sich bei den beteiligten Rettungsorganisationen zu bedanken.

Als Treffpunkt wurde die Rettungswache in Riezlern gewählt. Hier traf Johannes neben dem Bereitschaftsleiter der Walser Rettung, Dominik Schuster, den beim Einsatz diensthabenden Sanitäter Thomas (Stango) Stangassinger, die Ersthelfer der Bergrettung Riezlern, Ortsstellenleiter Cassian Gruber und seinen Stellvertreter Florian Morche, sowie den Kdt.-Stv. der Feuerwehr Riezlern, Marcus FRITZ.

Immer wieder kam innerhalb der Organisationen die Frage nach dem Zustand des jungen Patienten auf. Erleichtert und froh erfuhren die Vertreter der Einsatzorganisationen von Johannes‘ Vater, dass der sechsjährige nach einem Monat Aufenthalt im Klinikum Kempten physisch wie psychisch wieder der Alte ist.  Durch die gute Erstversorgung an der Einsatzstelle, das schnelle Eintreffen des Hubschraubers und die erstklassige Versorgung in Kempten konnte das Leben von Johannes gerettet werden.

Nach einer Erkundung und Erklärung des Rettungswagens, durfte das Einschalten des Blaulichts natürlich nicht fehlen.

Am Ende des Besuchs überreichte Johannes sein Vater einen Umschlag mit einer Spende, um welche er im Rahmen seines Geburtstages gebeten hatte und brachte nochmals den tiefen Dank der gesamten Familie zum Ausdruck.

Für alle Anwesenden war der Besuch etwas Besonderes. Wir bedanken uns für die Spende und freuen uns mit der Familie über die Genesung von Johannes.

Bericht Verkehrsunfall