Transporter überschlägt sich

zwei Arbeiter unverletzt

Am 11.10.2019 gegen 15:00, wollte ein 44jähriger Mann einen Lkw (Transporter) rückwärts in eine Hauseinfahrt in Hirschegg lenken. Am Ende der Einfahrt geriet der Lkw zu weit nach rechts und in weiterer Folge über den Straßenrand. Dabei kippte das Fahrzeug über die Böschung, überschlug sich und stürzte mehrere Meter den Hang ab. Der Lenker und sein Beifahrer blieben unverletzt und konnten sich selbstständig befreien. Vorsorglich wurden die beiden Arbeiter vom Notarzt und Rettungsdienst betreut.

Die Feuerwehren Riezlern und Hirschegg übernahmen gemeinsam die Bergung des Fahrzeuges. Nachdem das Transportfahrzeug mittels Seilwinde gesichert wurde, konnten größere Steine unter dem auf der Seite liegenden Fahrzeug entfernt werden, um den Kraftstofftank beim Aufstellen nicht aufzureißen. Anschließend wurde der Transporter mittels Greifzug zurück auf die Räder gestellt, bevor das Unfallfahrzeug mit der Seilwinde des schweren Rüstfahrzeuges auf die Straße gezogen und anschließend dem örtlichen Abschleppdienst übergeben wurde. Am Lkw entstand erheblicher Sachschaden.

Einsatzdetails & Bilder