Übertritt in den Aktivstand

Simon Schairer tritt von der Feuerwehrjugend über

v.l. Jugendleiter Günter Fritz, Simon Schairer, Kdt. Sascha Duffner, Kdt.-Stv. Marcus Fritz

Endlich ist es soweit! So fühlen die angehenden Florianjünger nach 4-jähriger Ausbildung in der Feuerwehrjugend. Simon Schairer hat voller Stolz den ersehnten Pager von Kdt. Sascha Duffner entgegen nehmen dürfen. Somit darf Simon nun aktiv am Feuerwehrdienst und Einsätzen teilnehmen. Vier Jahre lang wurde Simon von Günter Fritz und seinem Ausbilderteam in der Feuerwehrjugend auf den aktiven Dienst vorbereitet. Mit Simon bekommt die Riezler Wehr einen top ausgebildeten Feuerwehrmann, der die Abzeichen Wissenstest in Bronze, Silber und Gold vereint hat. Auch einen Erste-Hilfe-Kurs bringt Simon mit. Wir freuen uns sehr über Simon und wünschen ihm eine unfallfreie und schöne Zeit bei der Feuerwehr Riezlern.