Übung im Biomasseheizkraftwerk

Gemeinsam mit der Feuerwehr Hirschegg, wurde am vergangenen Mittwoch eine Zugsübung beim Biomasseheizwerk in Hirschegg abgehalten. Übungsannahme war eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Heizöfen. Vermisst wurden vier Personen im Gebäude. Eine Person wurde unter einem Radlader eingeklemmt und eine Person musste verletzt aus dem Hackschnitzellager geborgen werden. [CUT]Die Einsatzleitung erfolgte von der Feuerwehr Hirschegg. Atemschutzträger von beiden Wehren durchsuchten mittels Wärmebildkamera das Gebäude. Die Verletzten konnten schnellstmöglich gefunden werden. Die Bergung der eingeklemmten Person erfolgte mittels Hebekissen. Bei der Manöverkritik wurden verbesserungswürdige Dinge angesprochen.