Verabschiedung Dr. Elmar Lingg

Am Freitag, den 16.09.2022 war Schluss! Dr. Elmar Lingg verabschiedete sich in den wohlverdienten Ruhestand. Der langjährige Gemeindearzt arbeitete nicht nur intensiv mit allen Rettungsorganisationen des Tales zusammen, er war auch an vielen wegweisenden Entwicklungen im Bereich der Gesundheit im Kleinwalsertal beteiligt. Als "letzte Patienten" überraschten die Kommandos der Feuerwehren, Bergrettungen, der Walser Rettung, der Vizebürgermeister Franz Türtscher und Bürgermeister Andi Haid, sowie Dr. Erich Gantner den scheidenden Mediziner im Wartezimmer seiner Praxis. Draußen warteten bereits die drei Musikkapellen von Riezlern, Hirschegg und Mittelberg, um Dr. Lingg in einem Umzug durch die Begegnungszone von Mittelberg zum Pavillon zu begleiten. Die Straße in Mittelberg war gesäumt von Mitgliedern aller Rettungsorganisationen, die mit ihren Fahrzeugen Spalier für den scheidenden Gemeindearzt standen. Viele Gemeindebewohner waren ebenfalls trotz des starken Regens gekommen, um Dr. Lingg Respekt, Dank und Anerkennung zu zollen. In einer feierlichen Verabschiedung im Pavillon von Mittelberg, fand Bürgermeister Andi Haid emotionale Dankesworte in seiner Ansprache. Als Dank für die gute und jahrelange Zusammenarbeit überreichten die Rettungsorganisationen, die Polizei und die Gemeinde ein originales "Walser Schiebefenster", bemalt mit der Praxis von Dr. Lingg, den dahinterliegenden Schafalpköpfen, dem Wappen der Gemeinde und den Logos der Rettungsorganisationen und Polizei.