Vergessener Adventskranz in Sportgeschäft

Am zweiten Adventssonntag, um ca. 09.00 Uhr wurde in einem Sportgeschäft in Riezlern Brandalarm ausgelöst. Beim aufsperren seines Geschäftslokals, bemerkte ein Firmeninhaber starken Rauch in den Räumlichkeiten. Bei der sofortigen Nachschau, bemerkte er im angrenzenden Geschäft seines Bruders, dass die Verkaufstheke in Flammen stand und das Sportgeschäft stark verraucht war. Mit einem Eimer Wasser konnte er den Brand löschen. Durch das beherzte Eingreifen konnte größerer Schaden verhindert werden. Zur Sicherheit wurde die Feuerwehr Riezlern alarmiert. Der Brand wurde durch eine am Vorabend vergessene Kerze ausgelöst. Diese hatte beim Herunterbrennen ein Weihnachtsgesteck entzündet. Das Feuer breitete sich auf die Vitrine aus und sorgte für eine erhebliche Rauchentwicklung. Aufgrund der starken Rauchentwicklung ist die Höhe des Schadens zum derzeitigen Augenblick noch nicht feststellbar.

Einsatzdetails & Bilder