Verhaftung in Hirschegg

Am 11.07.2009 um 04.40 Uhr, wurde ein in Immenstadt wohnhafter 21-jähriger junger Mann, von Beamten der Polizei Kleinwalsertal verhaftet. Der 21-Jährige hatte über einen längeren Zeitraum - vorwiegend im Allgäu - seine im Kleinwalsertal wohnhafte 19-jährige Ex-Freundin attackiert, bedroht und verletzt. Aus diesem Grund wurde er bereits vor vier Wochen von der deutschen Polizei verhaftet. Bei seiner Festnahme in Deutschland, leistete der Mann erheblichen Widerstand und verletzte zwei Beamte. Als er in der Nacht zum 11. Juli 2009, seine ehemalige Freundin wieder via SMS bedrohte und sie vor der Wohnung in Mittelberg abfangen wollte, verständigte die verängstigte Frau die Polizei. Beim Eintreffen der Streife flüchtete der Mann und entzog sich so der Kontrolle. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Mann nach einer Autoverfolgungsjagd in Hirschegg stellen. Auf Grund mehrere gleichartiger Delikte und wegen der erheblichen Gewaltbereitschaft, ordnete das Landesgericht Feldkirch die Untersuchungshaft an. Der Mann wurde in die Justizanstalt nach Feldkirch eingeliefert.

Quelle: PI Kleinwalsertal