Verkehrsunfall in Hirschegg

PKW abgestürzt

Am 2. April 2017 gegen 05.00 Uhr fuhr eine 23 Jahre alte PKW-Lenkerin aus Hirschegg auf der L 201 nach Riezlern. In einer Linkskurve geriet sie von der Fahrbahn ab und stürzte ca. 30 Meter über eine steil abfallende Böschung, bis das Fahrzeug an einer angrenzenden Baumgruppe zum stehen kam. Dabei wurde der PKW total beschädigt. Der PKW-Lenkerin gelang es, sich leicht verletzt aus dem PKW zu befreien. Anschließend ging sie nach Hause. Gegen 08.00 Uhr wurde der PKW von einem Verkehrsteilnehmer festgestellt. Das Fahrzeug wurde mittels Autokran des schweren Rüstfahrzeuges der Feuerwehr Riezlern geborgen. Es wurde ein dreifacher Brandschutz installiert, eine Verkehrsregelung aufgebaut, auslaufendes Öl gebunden und die Einsatzstelle gereinigt. Die PKW-Lenkerin konnte von den Beamten der Polizei Kleinwalsertal zu Hause angetroffen werden. Ein Alkotest verlief positiv. Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Riezlern und Hirschegg mit 24 Mann und 6 Fahrzeugen.

Einsatzdetails und Bilder