Verkehrsunfall in Hirschegg

Um ca. 0.35 Uhr fuhr eine junge 18-jährige Einheimische aus Mittelberg, mit einem VW-Bus in Richtung Mittelberg und lenkte aus bisher unbekannter Ursache nach links in die Gegenfahrbahn. Die junge Frau fuhr vermutlich ungebremst gegen eine Steintreppe vor der Bäckerei Scherrer. Durch die Wucht des Aufpralls wurden der Fahrer- und Beifahrerairbag ausgelöst und der Kleintransporter kippte auf die Beifahrerseite. Die Lenkerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Bei der Bäckerei kam es zu einem Schaden der Steintreppe sowie einem Metallpfosten. Zudem spritzte Öl aus dem aufgerissenen Motor und Getriebe auf die Treppe und die Fassade der Bäckerei. Das umgekippte Fahrzeug erlitt einen Totalschaden. Der Bus wurde von den Feuerwehren aus Hirschegg und Riezlern mittels Kran des Rüstfahrzeuges geborgen und abgeschleppt. Das ausgelaufene Öl wurde gebunden und die Straße gereinigt.

Bilder und Einsatzdetails