Vollbrand Haus Ostheimer

Kurz vor 5 Uhr Morgens, geriet wegen einer vergessenen Pfanne, ein älteres Einfamilienhaus, welches als Personalhaus für ein Hotel in Verwendung stand, in Brand. Das Haus war bereits beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges in Vollbrand. Mehrere Jugendliche Hausbewohner waren in Panik und behinderten anfangs die Löscharbeiten, bevor diese von der Rettung betreut wurden. Eine Person erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Eine im Haus wohnende 4-köpfige Familie und ein weiterer Untermieter konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Für eine Katze kam die Hilfe jedoch zu spät. Das Tier konnte nur mehr tot geborgen werden. Die Feuerwehren des Tales waren mit insgesamt 11 Fahrzeugen und ca. 60 Mann im Einsatz.

Bildergalerie XXL

Einsatzdetails + Bildergalerie

TV-Bericht des ORF "Vorarlberg Heute"

Brandursache:
Nach den abgeschlossenen Brandermittlungen zur Folge, ist eine vergessene Pfanne auf dem Herd an dem Ausbruch des Feuers schuld.