Vollbrand

Am 27.12. um 2.41 Uhr wurden die Feuerwehren aus Riezlern und Hirschegg zu einem Brand in der Eggstraße gerufen. Bei der Ankunft der Feuerwehr stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Der Brandbekämpfung galt in erster Linie der Schutz des angebauten Geräteschuppens, in welchem sich die Rodel des Skiliftes befanden. Bei den Löscharbeiten bereitete eine nicht sofort abschaltbare Stromverteilung Schwierigkeiten. Sobald das Löschwasser auf die offene Stromleitung im Inneren des Gebäudes traf, wurden knallartige Lichtbögen sichtbar. Temperaturen von -12 °C bereiteten zusätzliche Schwierigkeiten. Um 4.45 Uhr wurden letzte Glutnester abgelöscht. Die Brandursache ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Der Liftbetrieb ist auf Grund des Brandes nicht möglich.

Einsatzdetails & Bilder