Wissenstest 2023

Wissenstest 2023

Quelle: Günter Fritz / Peter Klauser

Der diesjährige Wissenstest für den Bezirk Bregenz fand in Lochau statt. 33 Gruppen mit insgesamt 287 Teilnehmern nahmen sich der Herausforderung aus Fragen und praktischen Übungen aus 10 Themenbereichen an.

Diese waren: Organisation, Gerätelehre, Kleinlöschgeräte, Knotenkunde, Funk, Technik, Brennen und Löschen, Gefährlich Stoffe, Löschwasser - Förderung, Erste Hilfe

Unsere Feuerwehrjjugend war mit 10 Jugendlichen am Start und konnten 1x Gold, 5x Silber und 4x Bronze mit nach Hause nehmen.

Sichtlich stolz konnten die Abzeichen übergeben werden und wir sind begeistert, welch starken Nachwuchs wir in unseren Reihen haben. DANKE an uns hervorragendes Ausbildnerteam.

Mit viel Spaß ging es dann auch gleich in der nächsten Jugendprobe weiter. Bilder gibt es hier