News

FIRE Feier 2026

"Hier fliegen gleich..." von wegen "die Löcher aus dem Käse!" Hier fliegen die FETZEN! Die Kultparty des Jahres die KEINER verpassen sollte.

Wann: Rosenmontag 16. Februar 2026
Beginn: 20.00 Uhr
Wo: Feuerwehrhalle Riezlern
Eintritt: Abendkasse € 12,00 (inkl. Garderobe und Nach-Hause-Bus)
Eintritt ab 16 Jahren - jünger auch nicht in Begleitung Erwachsener, Ausweiskontrolle!

  • Party Arena mit 2 Floors
  • Red Carpet mit Fotoleinwand | Sitzbereich und Lounge
  • G-Punkt - Bar & Lounge
  • längste Bar im Kleinwalsertal
  • DJ Purrbeatz, DJ Double D feat. DJ der Doktor
  • Kostümierung gern gesehen
  • verschiedene Gerichte vom Grill

Kostenfreier Nach-Hause-Bus: um 1.30 Uhr und um 2.30 Uhr vom Gemeindeplatz bis nach Baad, anschließend nach Oberstdorf.
Änderungen vorbehalten.

Hochzeit Jessy & Jürgen

Unser langjähriges Feuerwehrmitglied Jürgen feierte am 20. September 2025 bei strahlendem Sonnenschein die kirchliche Trauung mit seiner Jessy und wir ließen uns das natürlich nicht nehmen und überraschten das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft beim Empfang in Fischen. Mittels Drehleiter manövrierte Jürgen seine Jessy gekonnt und mit viel Überblick über die Straße zum Spalier unserer Kameraden. Kommandant Max Ebert überbrachte die Glückwünsche für das frischvermählte Paar und im Anschluß wurde auf diesen wunderbaren Tag angestossen. Wir wünschen Euch das Allerbeste für ihre gemeinsame Zukunft!

Fischer Fynn wechselt in den Aktivstand

Nach seiner vierjährigen Ausbildung bei der Feuerwehrjugend wechselt Fynn Fischer mit seinem 16. Geburtstag in den Aktivstand. Kommandant Max Ebert stellte zusammen mit Jugendleiter Peter Klauser den Florianjünger mit der Übergabe des Alarmpagers in den Einsatzdienst.
Wir begrüßen Fynn im Aktivstand und wünschen ihm eine schöne und vorallem unfallfreie Zeit bei der Feuerwehr Riezlern.

Magnus Jäger wechselt in den Aktivstand

Nach vierjähriger Ausbildung bei der Feuerwehrjugend ist Magnus Jäger mit seinem 16. Geburtstag in den Aktivstand übergetreten.
Kommandant Max Ebert stellte zusammen mit Jugendleiter Peter Klauser den Florianjünger in den Einsatzdienst.
Wir begrüßen Magnus im Aktivstand und wünschen ihm eine schöne und vorallem eine unfallfreie Zeit bei der Feuerwehr Riezlern.

Verabschiedung AFK Bernhard Schneider

Quelle: Jokl Metzger

Große Ehre für Bernhard Schneider

Am Samstag, 19.7.2025 fand in den neuen Poststuben in Riezlern die offizielle Verabschiedung unseres langjährigen Abschnittfeuerwehrkommandanten Bernhard Schneider statt.

Bürgermeister Joachim Fritz begrüßte unter anderem Altbürgermeister Andi Haid, vom Landesfeuerwehrverband Andreas Hosp, dem neuen Abschnittsfeuerwehrkommandanten Christian Köberle sowie Vertreter der Talfeuerwehren und langjährige Wegbegleiter: 

- aus Riezlern: Kommandant Max Ebert und sein Stellvertreter Thomas Gurschler, Sascha Duffner, Marcus Fritz, Konrad Pfeffer und Stefan Ebert

- aus Hirschegg: Kommandant Clemens Fritz und sein Stellvertreter Manuel Guggenberger, Manfred Kögler und Ingo Schlegel

- aus Mittelberg: Kommadant Alwin Moosbrugger und sein Stellvertreter Norbert Heim, Thomas Meusburger und Roland Fontain

"Bernhard, du hast Verantwortung übernommen, für die Menschen, für die Sicherheit im Tal und für das Miteinander in unserer Gemeinde. Du bist kein Mann vieler Worte, dafür aber einer vieler Taten. Dein Weg war meistens ruhig, manchmal laut, aber dann um so wirkungsvoller, nicht nur am Brandherd, sondern auch am Induktionsherd" sagte Bürgermeister Joachim Fritz. In seiner Funktion als Abschnittsfeuerwehrkommandant hat er nicht nur talweit seine Kameraden geführt, sondern die Gemeinde in den letzten 30 Jahren mitgeprägt. Er ist ein Beispiel dafür, wie Ehrenamt und Heimatverbundenheit zusammengehören. Danke für die jahrzehnte lange Treue, für deinen Führungsstil, für deine Bodenständigkeit, deine Menschlichkeit und für jede kulinarische Köstlichkeit. Vergelt's Gott für deinen langjährigen Einsatz und deiner Frau Anita für ihre guten Neven.

Vom Landesfeuerwehrverband Vorarlberg wurde Bernhard das Verdienstzeichen der 2. Stufe des österreichischen Feuerwehrverbandes überreicht. Die Talfeuerwehren und ehemaligen Wegbegleiter bedankten sich mit einem Geschenk für einen Aufenthalt in Südtirol. 

Wie auch in den letzten 30 Jahre hatte Bernhard an diesem Abend das letzte Wort: "Ich wünsche mir, dass Christian Köberle diese Tradition als Abschnittsfeuerwehrkommadant weiter trägt!!

Mit vielen lustigen Anekdoten und Geschichten ließ man den Abend ausklingen. Weitere Bilder gibt es hier

 

Weitere Artikel finden Sie in unserem Newsarchiv.