f1 - PKW-Bergung am Gemeindeplatz

Mannschaft19 Mann

SRF

Beschreibung

Langsam entwickelt sich das Areal um das Gemeindeamt in Riezlern zu einer wahren "Spielwiese" für experimentierfreudige Autofahrer. Nachdem bereits 5 Mal Autofahrer eine Treppe beim Gemeindeamt hinunter gefahren sind, schaffte es in dieser Nacht ein Fahrzeuglenker zu einem Musterbeispiel für perfektes Einparken.

Um ca. 4 Uhr Morgens fuhr ein PKW-Lenker in Richtung Oberstdorf. Aus bisher unbekannter Ursache führte der Fahrzeuglenker den PKW in der leichten Rechtskurve beim Gemeindeplatz in Riezlern geradeaus. Dabei schaffte der Lenker ein nahezu unmögliches Fahrmanöver. Ihm gelang es zwischen einer Laterne und einem Baum exakt durch zu fahren und eine 2m Hecke zu überfahren. Nach längeren Versuchen das Fahrzeug zu befreien, wurde dieses zurück gelassen und in den Morgenstunden von der Feuerwehr Riezlern mittels Fahrzeugkran geborgen. Das Fahrzeug wurde nur minimal an einer Seite beschädigt. Die Personen blieben unverletzt.

• Einsatzbild

zur Einsatzübersicht

Was bedeuten die Alarmstichworte?