f1 - PKW Bergung

VF-C
SRF

Beschreibung

Zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung wurden wir durch die Kameraden der Feuerwehr Hirschegg alarmiert.
Das Navigationsgerät eines VW-Bus Fahrers leitete einen jungen Mann auf die falsche Seite des Rohrwegs. Nach mehreren hundert Metern Fahrt auf einer Kiesstraße stand der Fahrer vor 2 Absperrpfosten. Er musste die Fahrt rückwärts fortsetzen und geriet dabei über den Fahrbahnrand hinaus. Mit großem Glück ist der Transporter nicht abgestürtzt.

Mit den entsprechenden Mitteln aus dem Schweren Rüstfahrzeug konnte das Auto, welches zuvor durch die Feuerwehr Hirschegg gesichert wurde, angeschlagen und mit hilfe eines privaten Radladers unbeschädigt zurück auf die Straße gehoben werden.

Durch Maschinisten der Feuerwehr Hirschegg wurde der VW-Bus bis auf eine befestigte Straße zurückgeführt und dem Fahrer mit dem Hinweis einer sofortigen Kontrolle durch eine Autowerkstatt übergeben.

• Einsatzbild

zur Einsatzübersicht

Was bedeuten die Alarmstichworte?