f2 - Verkehrsunfall Frontalzusammenstoß

in Riezlern, L201

Einsatzdetails
Datum09.07.2011
Uhrzeit18:15 Uhr
Einsatzdauer1 Stunde 15 Minuten
Mannschaft11 Mann

Eingesetzte Fahrzeuge

KdoFu
VF-C
SRF

Beschreibung

Vermutlich durch eine kurze Unaufmerksamkeit, geriet eine Fahrzeuglenkerin aus dem Kleinwalsertal versehentlich auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden PKW aus Richtung Riezlern. In dem entgegenkommenden Fahrzeug waren fünf Insassen. Weil alle Personen angeschnallt waren und die Airbags beider Fahrzeuge auslösten, konnte größerer Personenschaden verhindert werden. Fünf Personen wurden leicht und eine Person mittelschwer verletzt. Alle Beteiligten wurden von der Walser Rettung, sowie Notärzten Erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Einsatzbilder

  • Einsatzbild
  • Einsatzbild
  • Einsatzbild
  • Einsatzbild
  • Einsatzbild
  • Einsatzbild
  • Einsatzbild
  • Einsatzbild

zur Einsatzübersicht

Was bedeuten die Alarmstichworte?